Wir bieten vier Focus-Gruppen an

Wir wünschen uns, dass viele Menschen geistliche Freundschaften bauen und mehr und mehr Gott kennen lernen. Focus Gruppen sind genau der richtige Weg dorthin. Focus Gruppen stehen für dynamische, zeitlich begrenzte Gruppen, die – wie der Name schon sagt – einen ganz bestimmten Focus haben. In jeder Gruppe soll es im Kern um Jesus Christus gehen. Daher hat der Name „Focus“ ein C in der Mitte: unser Ziel und Mittelpunkt ist Jesus Christus! Die Focus Gruppen gibt es in vier Gruppen Typen.

Wir bieten vier Focus-Gruppen an:

  • Focus Thema (die klassische Kleingruppe, die bestimmte Themen oder z.B. eine Predigt besprechen)
  • Focus Training (zeitlich begrenzte lehrhafte Gruppen oder Seminare, wie z.B. Starting Point)
  • Focus Aktion (Gruppen, die sich hauptsächlich der Gemeinschaft widmen, z.B. Sport)
  • Focus Mini (Zweier- oder Dreiergruppen mit intensivem, persönlichem Austausch)

Hier kannst Du eine passende Gruppe für Dich heraussuchen und Kontakt mir den Leitern der Gruppe aufnehmen.

Neue Focus Gruppen Starten

Um eine Focus Gruppe zu leiten musst, du nicht perfekt sein. Du darfst anderen dienen, indem du einen Ort schaffst, an dem sie Beziehungen knüpfen können. Eine Gruppe zu starten ist nicht schwer – wähle ein Thema oder eine Aktivität, die dich interessiert, und eine Zeit und einen Ort, um sie mit anderen zu teilen. Wir glauben, dass Menschenleben in Gruppen verändert werden, indem sie ihre nächsten Schritte mit Jesus gehen. Als Focus Gruppenleiter darfst du in diesem Prozess eine wichtige Rolle spielen.